logo

Historie

Die Firma Brosig & Engelhardt GmbH Sanitär – Heizung wurde am 01.04.2005 von Herrn Günter Brosig und Herrn Erich Engelhardt gegründet.

Entstanden ist sie aus der Firma Zimmermann, die im Jahr 1899 in Rosenheim gegründet wurde. Der Standort der Firmen war von 1899 bis zum 30.06.2014 in der Rathausstr. 10 in Rosenheim.

Als Herr Zimmermann sich aus Altersgründen dazu entschloss, die Firma zu schließen, kauften Herr Brosig und Herr Engelhardt einen Teil des Betriebes und führten ihn in den Bereichen Sanitär und Heizung, Ausstellung, Ersatzteile und Kundendienst zu einem gut eingeführten und etablierten Betrieb in Rosenheim.

Das Unternehmen wuchs von der Gründung bis Heute um über 100 %.

Die Stärke der Firma Brosig und Engelhardt liegt in der individuellen Beratung bei Um- und Neubauten und der Sanierung von Bädern und Heizungen.

Der große Vorteil des Unternehmens ist auch die Kooperation mit Partnerfirmen, wie Fliesenleger, Maurer, Elektriker usw., die es ermöglichen, Sanierungen Hand in Hand durchzuführen. Die Firma B & E arbeitet ausschließlich mit Fachfirmen und Fachpersonal zusammen.

Zur Koordination der Aufträge und Arbeiten ist es sehr von Vorteil, dass in der Ausstellung und im Büro immer ein Ansprechpartner erreichbar ist. Bei Umbauten ist es deshalb möglich, dass unsere Kunden vom Anfang bis zum Schluss der Maßnahme begleitet werden, z. B. bei der Auswahl der Badausstattung und Fliesen, verschiedenen Heizungsanlagen und dergleichen.

Die Firma B & E weist in dieser „kurzen“ Zeit schon eine beachtliche Referenzliste und außerdem einen Präqualifikationsnachweis für Aufträge der öffentlichen Hand auf.

Heute

   Im Laufe der Jahre wurden die Räumlichkeiten in der Rathausstr. zunehmend zu klein. Um unseren Kunden auch weiterhin den gewohnten Service in der Innenstadt zu bieten, suchte sich die Firma entsprechende Räumlichkeiten und zog am 01.07.14 in die Innstr. 18, 83022 Rosenheim. Hier befinden sich nun eine Ausstellung mit einer Größe von ca. 100 m², Büros und Lager.